AUFTRAG
Die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Themen ist das Herz der OÖ. Gesellschaft für Kulurpolitik – kurz gfk. Dies erfolgt in unterschiedlichsten kreativen Formaten, um das Publikum zu involvieren und zur Diskussion anzuregen. Ein integriertes Veranstaltungstool soll den Besuchern einen guten Veranstaltungsüberblick und dem gfk-Team einen guten Workflow zur Abwicklung der Reservierungen mit Anbindung an die bestehenden Tools und Kanälen (mailchimp, CRM-Programm, facebook,…) ermöglichen.
IDEE & UMSETZUNG
Am Beginn stand ein Workshop zur Positionierung der gfk, um vom Image eines Veranstaltungsanbieters wegzugehen. Aufbauend auf der Positionierung und den Ansprüchen der Zielgruppen wurde die Struktur der neuen Website festgelegt, wobei hier die verschiedenen neuen Zugänge und Formate, die der gfk zur Auseinandersetzung mit Kulturpolitik wählt, dementsprechend in den Fokus gerückt wurden. Die Website an sich wurde mit WordPress umgesetzt. Für den Veranstaltungskalender und das Veranstaltungsmanagement (Kartenreservierung) wurde eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt. Gängige Standardlösungen (z.B. facebook, mailchimp, flickr…) wurden sinnvoll auf der Website integriert.
LEISTUNGEN
WEBSITE – Positionierung, Konzeption, Design, technische Umsetzung