Arvedi ESP Simulator mit Livedaten-Visualisierung

Arvedi ESP Simulator mit Livedaten-Visualisierung

Primetals

AUFTRAG

Potenzielle Kunden von der neuen Arvedi ESP Anlage zu überzeugen, den USP erlebbar zu machen und die Vertriebsmitarbeiter auf der Messe und beim Kunden vor Ort individuell zu unterstützen, waren die Herausforderungen, denen sich LIVINGROOM in der Konzeption und Umsetzung erfolgreich stellte. Dieser Simulator wurde speziell für die Leitmesse Metec 2015 realisiert und garantiert einen nachhaltigen und individuellen Vertriebseinsatz auf Touch Screens und Notebooks.

 

IDEE & UMSETZUNG

Die Konzeption und Programmierung eines Simulators als verkaufsunterstützendes Tool auf einem 46″ Touch-Screen inkl. Autoplay-Modus für den Showroom war das Kernstück des Auftrags. Ziel ist es, durch die simulierte Anlage in Echtzeit mit kundeneigenen Daten zu visualisieren, zu simulieren und die Arvedi ESP Anlage für sich sprechen zu lassen. Sehr komplexe Prozesse können somit einfach und interaktiv dargestellt und auch im Nachhinein für Präsentationen vertriebsunterstützend eingesetzt werden.

Die dazugehörige Kalkulation der Arvedi ESP Anlage mit vergleichbaren Produkten konnte weiters auf dem Touch Screen von den Messebesuchern gemacht werden.

 

Leistungen

DIGITALE VERTRIEBS- UND MESSELÖSUNG – Konzeption, Technische Leitung, Umsetzung, Inbetriebnahme auf Messe

Kooperation: Qupik – Konzeption, Design

Category:

Applikationen, Messe / Vertrieb / POS

Date

15. Februar 2017
PRIMETALS_ESP_01
PRIMETALS_ESP_02