Schau auf Linz

DOOH-Spot

Schau auf Linz

Stadt Linz

AUFTRAG

Zum Start der neu installierten Digitalen City Lights im Herzen von Linz war es der Stadt Linz ein Anliegen, zur bereits existierenden App „Schau auf Linz“ einen DOOH-Spot auszuspielen.

Basierend auf der existierenden Kampagne sollte ein 10 Sekunden-Spot entwickelt werden, der die Kampagne in optimaler Animation inszeniert und die vorbeigehenden bzw. an den Haltestellen wartenden Passanten in der Linzer Innenstadt darüber informiert.

 

IDEE & UMSETZUNG

Um die Passanten mit Informationen Schritt für Schritt zu informieren, werden die Textteile nacheinander eingeblendet und die Heldin erscheint zum richtigen Zeitpunkt, um auf Linz zu schauen und für Linz in Einsatz zu treten. Kleine Textpassagen und weiche Animationen waren das Erfolgsrezept für diesen Spot.

Im Jänner 2019 beauftragte die Stadt Linz LIVINGROOM einen neuen DOOH-Spot für die App „Schau auf Linz“ zu konzipieren. Basierend auf den bestehenden Sujets entwickelte LIVINGROOM einen neuen animierten DOOH-Spot, bei welchem die relevanten Textelemente schrittweise eingeblendet werden.

Im Rahmen unseres Standardpakets für DOOH entwickelt LIVINGROOM beweglichen Content, welcher die digitalen City Lights für 10 Sekunden bespielt.

 

LEISTUNGEN

DOOH – Konzept, Umsetzung, Standardpaket

Category:

DOOH

Date

1. März 2017