RM Cockpit als Sales und Consulting Tool / bauma 2019

RM Cockpit als Sales und Consulting Tool / bauma 2019

RUBBLE MASTER

AUFTRAG

Für die größte Messe der Baubranche weltweit – die bauma in München – beauftragte RUBBLE MASTER LIVINGROOM im Rahmen des Messekonzeptes, ein digitales Unternehmensportfolio für RUBBLE MASTER – das sogenannte RM Cockpit als Sales und Consulting Tool – für Touch Screens zu konzipieren und zu implementieren. Ziel war es, mittels dieser Touch Screen Applikation die RM-Mitarbeiter auf der Messe optimal in der Präsentation des Unternehmens – von den Produkten bis hin zu den neuesten Innovationen sowie der Firmenphilosophie und der Kundenorientierung zu unterstützen. Im Sinne der Nachhaltigkeit soll dieses Cockpit dann weiter als Tool im Vertrieb verwendet und mittels CMS von RM eigenständig gewartet werden.

 

IDEE & UMSETZUNG

Das RUBBLE MASTER Cockpit ist eine digitale state-of-the-art Präsentation des Unternehmens, spricht die Messebesucher auf innovative Art an und unterstützt die Vertriebsmitarbeiter am Messestand sowie auch später im Vertriebsalltag optimal.

Das Cockpit besteht aus 4 Bereichen (Produkt, Innovation, Kundenorientierung und Firmenphilosophie) und bietet den Kunden einen umfangreichen Einblick in das Unternehmen und seine Produkte. Die zur bauma 2019 laufende Kampagne “RM next” wurde ideal in das Cockpit eingefügt, indem diese brandneuen Innovationen im Cockpit speziell hervorgehoben wurden. Es ist möglich, von verschiedenen mobilen Brechern Detailinformationen inkl. Renderings anzusehen und sich so umfassend zu informieren. Testimonials, Videos vom Betrieb der Brecher sowie ein Porträt des Teams vermitteln den innovativen Spirit des Unternehmens.

Das Cockpit läuft aktuell in zwei Sprachen und wurde technisch so konzipiert und programmiert, dass weitere Sprachen auf einfache Art und Weise integriert werden können. Das Tracking des Cockpits erlaubt auch Einblick, welche Inhalte auf der Messe von hoher Relevanz waren. Der sehr umfangreiche Content bedurfte – trotz fundierter Konzeptionsphase – im Sinne einer agilen Projektumsetzung Flexibilität und Adaptierungen bis zum Schluss, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wert wurde auch auf die Usability und User Experience gelegt, um die Applikation möglichst selbstsprechend und einfach in der Handhabung sowie ansprechend für die User zu gestalten. So ist die Touch Screen Applikation für Messebesucher bei alleinigem Schmökern als auch in Begleitung von RM-Mitarbeitern verständlich bedienbar, sinnvoll und nützlich in der Informationsaufbereitung.

 

Leistungen

DIGITALE MESSELÖSUNG – Idee/Konzept, Design, Umsetzung, Installation vor Ort

Category:

Messe / Vertrieb / POS

Date

6. June 2019
Innovativer RUBBLE MASTER Messestand auf der bauma 2019 mit dem RM Cockpit als Sales und Consulting Tool im Vordergrund. Insgesamt wurden drei Touch Tables, zwei davon im Innenbereich in der RM Business Lounge, für Beratung und Information aufgestellt.
RUBBLE MASTER Cockpit als Consulting und Sales Tool auf Touch Screens.
RUBBLE MASTER Cockpit als Consulting und Sales Tool auf Touch Screens.
Startseite der Web Applikation.
Animierte Einstiegsseite zur userfreundlichen Navigation je nach Interessensschwerpunkt.
LR_cockpit_rm15
LR_cockpit_rm13
LR_cockpit_rm16
LR_cockpit_rm17