Interaktives Produktportfolio für Messe und Vertrieb

Interaktives Produktportfolio für Messe und Vertrieb

Primetals

AUFTRAG

Eine digitale und interaktive Präsentation des Produktportfolios im Zuge von Messeauftritten zählt immer häufiger zu den Messestandards. Primetals (Fusion von Siemens mit Mitsubishi) nahm den Launch des neuen Firmennamens zum Anlass, um seinen Businesskunden ein neues zeitgemäßes Präsentationstool vorzuführen und seinen Vertriebsmitarbeitern ein digitales Salestool zur Steuerung von Produktunterlagen zur Hand zu geben.

 

IDEE & UMSETZUNG

Mit der sogenannten „Satelliten-App“ wird die Komplexität des Produktportfolios in Darstellung eines Satellitensystems reduziert und der Einstieg von der Makro- in die Mikroebene der Produktbereiche optimal und einfach gewährleistet. Bis hin zur detaillierten Darstellung einzelner Anlage können einerseits zugeordnete Verkaufsunterlagen (Bild, Video und PDF) des Unternehmens und andererseits individuelle Unterlagen einzelner Vertriebsmitarbeiter bedarfbezogen angesteuert werden. Dieses Salestool wurde an mehreren Screens am Messestand installiert und lud so die Besucher zum Verweilen und zu einer Auseinandersetzung mit dem Produktportfolio ein.
Das Tool fand nicht nur auf der Metec (Leitmesse Düsseldorf) äußerst großen Anklang beim Publikum, sondern kann auch nachhaltig im Tagesgeschäft eingesetzt und auf den Notebooks der Verkaufsmitarbeiter verwendet werden. Das digitale Produktportfolio wurde auf der Metec ergänzt durch eine weitere Touch Screen Applikationen, einen Simulator mit erweiterndem Vergleichskalkulator.

 

Leistungen

DIGITALE VERTRIEBS- UND MESSELÖSUNG – Konzeption, Umsetzung
Kooperation: Qupik – Konzeption, Design

Category:

Applikationen, Messe / Vertrieb / POS

Date

15. März 2017
Primetals_Portfolio_LR01
primetals_portfolio_LR-6
primetals_portfolio_LR
primetals_portfolio_LR-4
Primetals_Portfolio_LR03