Multisite: aus eins mach drei

Website Relaunch

Multisite: aus eins mach drei

Gutenberg-Werbering

AUFTRAG

Die Gutenberg-Werbering GmbH ist Oberösterreichs führendes Druck­ und Medienunternehmen, welches schon vor über 100 Jahren in Linz gegründet wurde. Im Bereich Druck gehören Folder, Prospekte und Broschüren, Kataloge und Geschäftsberichte, Kalender, konturgestanzte Druckwerke sowie Bücher zu den Produktschwerpunkten. Im Bereich Außenwerbung bietet das Unternehmen Plakatstellen an den besten Plätzen Oberösterreichs, digitale City Lights im Herzen von Linz sowie Transportmittelwerbung an.

Um die zwei unterschiedlichen Firmeneinheiten und ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu vermarkten, beauftragte Gutenberg-Werbering LIVINGROOM, einen Website-Relaunch zu konzipieren, zu designen und umzusetzen. Dabei sollten drei Websites (gutenberg.at, werbering.at, gutenberg-werbering.at) in eine Multisite integriert werden, um eine einfachere Wartung für den Kunden per CMS zu erreichen. Jede Website sollte auf einen bestimmten Unternehmensbereich fokussieren, um den Kunden einen besseren Überblick über die Produkte bzw. Dienstleistungen zu liefern. Auf dieser Weise wird auch der Content der einzelnen Seiten zielgerichteter von Suchmaschinen analysiert und so leichter im Internet gefunden. Die dritte Seite fungiert als Klammer für übergreifende Imagekampagne der beiden Unternehmensbereiche.

 

IDEE & UMSETZUNG

Nach einem Startworkshop konzipierte LIVINGROOM drei neue Websites in einem einheitlichen, modernen und schlichten Design. Die technische Umsetzung erfolgte mit WordPress. Jede Website wurde übersichtlicher strukturiert und mit wichtigen Produktinformationen in Form von lesbaren Tabellen erweitert. Darüber hinaus wurden auch weitere Unterseiten realisiert, um die langjährige Geschichte des Unternehmens darzustellen und die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu betonen.

 

TESTIMONIAL

Gemeinsam mit unserer Agentur LIVINGROOM ist es uns gelungen eine überaus zweckmäßige und zugleich moderne Homepage zu entwickeln, die nicht nur bei unseren potenziellen Kunden auf großes Interesse stößt. Auch unsere Mitarbeiter freuen sich über den gelungenen Web Auftritt. Somit sind alle unsere Erwartungen erfüllt worden.

Alfred Stadler MBA
Geschäftsführer von Gutenberg-Werbering GmbH

www.gutenberg.at

www.werbering.at

www.gutenberg-werbering.at

 

LEISTUNGEN

WEBSITE – Konzeption, Design, technische Umsetzung

Category:

Website

Date

21. March 2019
werbering-gutenberg02
werbering-gutenberg10
werbering-gutenberg09
werbering-gutenberg11
werbering-gutenberg06
werbering-gutenberg12
werbering-gutenberg13
werbering-gutenberg14
werbering-gutenberg08