RM GO! Smart Messeauftritt

RM GO! Smart Messeauftritt

RUBBLE MASTER

AUFTRAG

Den Aufstieg in die „Top Liga der Baumaschinen“ und die Entwicklung im Bereich Internet of Things (IoT) wollte RUBBLE MASTER auf der Bauma 2016 in München neu inszenieren. Die neue Ära der Industrie 4.0, die RUBBLE MASTER mit der Entwicklung der RM GO! Smart App beschreitet, sollte digital auf der Messe präsentiert, bei den Kunden getestet und Feedback eingeholt werden.
LIVINGROOM wurde mit der Konzeption des umfassenden digitalen Auftritts beauftragt und war so für die Entwicklung der digitalen Messekomponente, eines Claims, die Gestaltung des App Logos sowie einer Broschüre, eines RM Gewinnspiels, mehrere Facebook Posts und Website Slidern beauftragt.

 

IDEE & UMSETZUNG

Are you ready for RM GO! Smart? Das Kernstück des digitalen Messeauftritts bildete die innovative Two Screen Lösung, die den Messebesuchern ermöglichte sich mit Hilfe ihrer mobilen Endgeräte mit dem fix verbauten Touch Table zu verbinden und so den Tagesablauf eines Baggerfahrers, Servicetechnikers oder Bauunternehmers hautnah zu erleben und Feedback für die Produktentwicklung zu geben. Hochwertiges Design mit 3D Renderings und eine exakt abgestimmte Konzeption der User Journey zwischen den beiden Screens ermöglichten ein spielerisches Auseinandersetzen mit den Benefits der Go!Smart App. Abgerundet wurde die Inszenierung mit dazupassenden Messeelementen, wie etwa einem Gewinnspiel. Nach dem Einsatz auf der Messe wurde die TwoScreen Lösung im Headquarter des Unternehmens platziert und findet seither bei Verkaufsgesprächen und speziellen Firmenevents Verwendung.

 

Leistungen

DIGITALE MESSELÖSUNG – Konzept, Design, Umsetzung, Installation vor Ort

Category:

Applikationen, Cross Media Kampagne, Digitale Vertriebs-, Messe- & POS-Lösungen

Date

15. Februar 2017
Two_screen_experience
RM_LR_bauma16_150dpi_3
RM_LR_bauma16_150dpi_1
rubblemaster_flyer
rubblemaster_logo
rubblemaster_social_media