Digital Signage 12.Februar 1934

Digital Signage 12.Februar 1934

AUFTRAG

Um die historischen Ereignisse rund um 12. Februar 1934 in Linz zu thematisieren, wurde von LIVINGROOM, gemeinsam mit dem Jahoda Bauer Institut, eine pädagogisch wertvolle Website umgesetzt. Aufgrund des Erfolges und des hohen Mehrwerts der Website wurde das Herzstück, eine interaktive Archiv-Karte von Linz, zuerst mit einer Oberösterreich-Karte und dann mit einer Wien-Karte erweitert.

Im nächsten Schritt sollte eine Outdoor Installation (Digital Signage Lösung) im Innenhof des ehemaligen Hotel Schiff (Landstraße 36) konzipiert werden. Dies sollte als Erweiterung des Projektes im öffentlichen Raum fungieren.

 

IDEE & UMSETZUNG

LIVINGROOM konzipierte hierfür gemeinsam mit dem Jahoda Bauer Institut, das für das inhaltliche Konzept verantwortlich zeichnet, eine Outdoor Installation, welche die Passanten sowie auch Schulgruppen über die Ereignisse im Hotel Schiff und in Linz informieren soll. Mit Hilfe von Mini-Stories werden die Vorgeschichte, die Kämpfen rund um den 12.Februar sowie die Folgen des Februar 1934 vermittelt.

www.12februar1934.at

 

Leistungen

GESCHICHTE DIGITAL – Konzeption, Design, technische Planung, Umsetzung.

Kooperation: Jahoda Bauer Institut – inhaltliches Konzept, redaktionelle Gestaltung.

Category:

Geschichte digital, Messe / Vertrieb / POS

Date

11. July 2019
digital_signage_12.02.34-6161
digital_signage_01
digital_signage_12.02.34-7733
digital_signage_04
digital_signage_03