Alm’a Mater Eventmanagement-Tool

Alm’a Mater Eventmanagement-Tool

boa! / EHS

AUFTRAG

Der von der Agentur boa! kreierte Event Alm’a Mater (Ordnermesse im B2B Bereich) für den Mountainbike Hersteller EHS feierte bereits 2014 im Herzen des Salzkammerguts seine erfolgreiche Premiere. 2016 – bereits zum dritten Mal in Folge – bietet diese Ordermesse wieder neben unzähligen Ausstellern und einem spannenden Rahmenprogramm alles Wissenswerte zu den Themen road cycling, mountain biking und e-bikes. Nach guter Resonanz bei Besuchern und Ausstellern wurden auch heuer wieder über 1.500 Händler dazu eingeladen – die Anforderung an LIVINGROOM bestand von Anfang an darin, eine Microsite zum Event inklusive einem effizienten und personalisierten Registrierungsprozess von der Aussendung des Newsletters über die Planung und Organisation der Termine bis hin zur Zimmerbuchung digital zu realisieren.

 

IDEE & UMSETZUNG

Mit einer one-click Lösung auf einer dafür kreierten Microsite www.alm-a-mater.at (nicht mehr online) gelangten die Händler zu einem personalisierten Anmeldeformular, indem sie ihren Besuch des Events individuell buchen konnten – von der Auswahl des Wunschtermins aus den jeweils verfügbaren Terminen bei den einzelnen Ausstellern bzw. Marken bis hin zur Angabe der Übernachtungstage. Für die Umsetzung war es wichtig, einen möglichst einfachen und trotzdem dynamischen Registrierungs- und Planungsablauf zu gewährleisten.

 

LEISTUNGEN

MICROSITE / VERTRIEBSTOOL – Umsetzung

Kooperation: Agentur boa! – Konzeption, Design

Category:

Messe / Vertrieb / POS, Website

Date

1. November 2015
Event Alm’a Mater Eventmanagement-Tool
Event Alm’a Mater Eventmanagement-Tool
Event Alm’a Mater Eventmanagement-Tool
Event Alm’a Mater Eventmanagement-Tool